Durchstöbern Sie hier die Auswahl aus den wichtigen Meldungen & Infos unserer Gemeinde.
Feierliche Namensgebung der Turnhalle in Krostitz zu Ehren von Gerhard Hamann
Krostitz, 15. November 2025 – Ein historisches Ereignis für die Gemeinde Krostitz: Im Rahmen der Kreishallenmeisterschaften in der Leichtathletik wurde am Samstag, den 15. November,
Bewerbung als ehrenamtliche/-r Friedensrichter/-in und stellv. Friedensrichter/-in
Auf der Grundlage des Gesetzes über die Schiedsstellen in den Gemeinden des Freistaates Sachsen und über die Anerkennung von Gütestellen im Sinne des § 794
Wichtige Information zur Beantragung von Personalausweis und Reisepass
Ab dem 01. Mai 2025 können für die Beantragung keine ausgedruckten Passbilder mehr verwendet werden. Die Fotos müssen elektronisch übermittelt werden. Dies ist entweder über
Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Krostitz vom 24.12.2025 bis 05.01.2026
Am 23.12.2025 hat das Rathaus bis 16.00 Uhr geöffnet. In der Zeit vom 24.12.2025 bis zum 05.01.2026 bleibt das Rathaus geschlossen. In dringenden Fällen ist
Fluglärm – wo sich Betroffene hinwenden können
Seit der Umstellung der Abflugrouten am Flughafen Leipzig/Halle am Anfang des Jahres 2023 hat sich die Lärmbetroffenheit in unserer Gemeinde verändert. Vom Fluglärm betroffene Bürger
Aktuelle Baumaßnahmen der Gemeinde Krostitz
Aktuelle größere Baumaßnahmen im Zuständigkeitsgebiet der Gemeinde Krostitz Auf Grund von unvorhersehbaren Einwirkungen auf den Bauablauf können sich die Zeiträume verschieben. Straße: Pfarrgasse, 04509 Krostitz
Öffnungszeiten Bibliothek Krostitz, Turnerstraße 9, 04509 Krostitz, Tel. 034295/71926
Die Bibliothek Krostitz bleibt ab dem 18.12.2025 bis 04.01.2026 geschlossen. Ab dem 05.01.2026 hat die Bibliothek wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet.
Das lange Warten hat ein Ende – Unsere Bibliothek öffnet wieder!
Nach notwendigen Modernisierungs- und Aufräumarbeiten öffnet die Bibliothek Krostitz endlich wieder ihre Türen zu den regulären Öffnungszeiten.Mein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern,