Gemeinde Krostitz

Startseite > Rathaus > Verwaltung/Ämter

Verwaltung/Ämter

Erreichbarkeit und Öffnungszeiten

Mit der geltenden Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung entfallen die Beschränkungen für den Zugang in unser Rathaus. Die Gemeindeverwaltung ist damit ab sofort

Dienstag 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr sowie Donnerstag 13.00 bis 17.00 Uhr

geöffnet.

Öffnungszeiten Bürgerservice (Einwohnermelde-/Gewerbeamt):

Montag 8.30 bis 12.00 Uhr

Dienstag 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr

Donnerstag 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.30 Uhr

Trotz der Lockerungen wird das Tragen von Masken (vorzugsweise FFP2) und die Einhaltung des Mindestabstandes dringend empfohlen.

Die zentralen Ansprechpartner in den einzelnen Bereichen finden Sie hier auf dieser Seite.

Zentrale Dienste / Bürgerservice

Gewerbeamt Gewerbemeldungen können Sie entweder persönlich im Bürgerbüro vornehmen oder die vollausgefüllten Formulare per Post / Email an die Gemeindeverwaltung senden . Dazu verwenden Sie bitte die nachfolgend verlinkten Formulare. Einwohnermeldeamt Was benötige ich zur Beantragung eines neuen Personalausweises? Bei Minderjährigen (die noch nicht 16 Jahre alt sind) sind weitere Voraussetzungen zu beachten. Das minderjährige […]